EPSA: 200 Unternehmen 150 Millionen Euro Fördergelder vermittelt
Die Fördermittelberatung EPSA Deutschland hat nun auch eine Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet, um innovative Unternehmen aus Hessen und Süddeutschland bei der Beantragung von Fördermillionen für neuartige Technologien und Produkte zu unterstützen.
Enorme Innovationskraft: Hessen bei Industrie 4.0 führend
Hessen ist ein zukunftsweisender Standort für innovative Unternehmen. Auf der Agenda der hessischen Innovationsstrategie 2021 – 2027 stehen die Megatrends Nachhaltigkeit, ökonomische Krisenfestigkeit und Digitalisierung. Laut dem „Innovationsatlas 2023“ des Institutes der deutschen Wirtschaft (IW) Köln ist unter den großstädtischen Regionen Deutschlands der Anteil an Industrie-4.0- affinen Unternehmen in Hessens Großstädten mit 14 Prozent am größten.
Efe Duran Sarikaya, CEO von EPSA Deutschland, erklärt: „Das Innovationspotenzial der hessischen Wirtschaft ist enorm. Wir wollen unseren Beitrag leisten, indem wir innovative Unternehmen aus Hessen und Süddeutschland durch Fördermittelberatung unterstützen.“
Leiter der Niederlassung ist Ioannis Sorovakos. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung insbesondere im gehobenen Mittelstand als Investmentbanker bei der Commerzbank und als Prokurist bei der WeltLB. In den vergangenen 10 Jahren hat er sich bei REM Capital AG und bei FinMatch auf die Erschließung komplexer öffentlicher Fördermittel spezialisiert.
Sorovakos sagt: „Die Nähe zu den Unternehmen ist wichtig, da durch die kurzen Wege Reibungsverluste vermieden werden und wir unsere Kunden effizienter unterstützen können. Daher haben wir uns dazu entschieden, einen Standort in Frankfurt am Main zu eröffnen.“
EPSA Deutschland: 200 Unternehmen 150 Millionen Euro Fördergelder vermittelt
EPSA Deutschland hat seit 2020 mehr als 200 Mittelständler und Großunternehmen unterstützt, ein öffentliches Fördervolumen von über 150 Millionen Euro zu bekommen.
Im Rahmen der Fördermittelberatung werden technische Dossiers erstellt, die Förderfähigkeit der Unternehmen geprüft und Unternehmen im Umgang mit den Behörden unterstützt. EPSA bietet eine kostenlose Erstberatung zur Förderfähigkeit von Projekten gemäß Forschungszulagengesetz (FZulG) an.
Über die Fördermittelberatung hinaus bietet EPSA Deutschland ganzheitliche Lösungen in den Bereichen Einkaufsleistung, organisatorische Effizienz, Steuer- und Sozialabgabenoptimierung sowie Energiekostensenkung.
Rückfragen, Gesprächswünsche und Gastartikel gerne per E-Mail oder unter 0173-8421-524.
Mehr über uns finden Sie auf: www.epsa-deutschland.de
Pressekontakt
EPSA Deutschland Fördermittelberatung
Christian Fischer
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Cecilienallee 6-7
DE-40474 Düsseldorf
Mobil: 0152-227-227-50
Mail: c.fischer@kloepfel-services.com